> Zurück

Besuch im Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen Hollenstein

Barbara Frischknecht 21.09.2019

Am Mittwoch, 11. September 2019, kurz vor 19.30 Uhr, konnte Cornelia Hollenstein mit ihrem Team eine muntere Schar Spielgruppenleiterinnen in ihrem Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen in Amriswil willkommen heissen.

Als die 16 Frauen den Laden betraten, kamen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. So viele Regale gefüllt mit Büchern, Spielsachen  und verschiedenen Spielen für Gross und Klein erwartete die neugierige Gesellschaft. Das liess ein Spielgruppenleiterinnen-Herz gleich ein bisschen höher schlagen! In Dreiergruppen verteilten sich die Teilnehmerinnen im Laden.

Versteckt hinter den Regalen hörte ein Grüppchen ganz gespannt zu, wie aus verschiedenen Bilderbüchern erzählt wurde. Schnell, das eine oder andere Buch reservieren oder vormerken, bevor man zum nächsten Posten wechselt.

An zwei Tischen verteilt präsentierte Cornelia mit einer Kollegin altersgerechte Tischspiele. Die Spielgruppenleiterinnen spielten unter Anleitung die Spiele nacheinander durch.Natürlich durfte das Stöbern in den Gestellen nach einem geeigneten Buch oder Spiel für die Spielgruppe oder die eigenen Kinder nicht fehlen.

Auch für das Kulinarische wurde gesorgt. Der Partner von Cornelia stellte einen feinen Apéro bereit, der zwischen dem Schmökern im Laden mit Wonne verspeist wurde.

Die Zeit verging wie im Flug und die Spielgruppenleiterinnen kehrten müde aber zufrieden mit neuen Anregungen und Errungenschaften nach Hause zurück. Nochmals vielen herzlichen Dank an Cornelia Hollenstein und ihr Team für diesen wunderbaren Abend.