Halbtageskurs

Märchen

(Dieser Kurs wurde letztes Jahr schon angeboten, musste jedoch wegen Krankheit der Kursleiterin abgesagt werden. Wir haben uns entschieden ihn im 2019 nochmals ins Programm zu nehmen).

 

Märchen faszinieren nicht nur Kinder. Wie geht es euch? Bestimmt taucht auch ihr gerne in die Märchenwelt ein. Eine andere Welt und trotzdem findet man immer wieder Parallelen zum realen Leben. Vielleicht macht das gerade den Zauber der Märchen aus. Schön wenn wir diese Erzählkultur unseren Spielgruppenkindern weitergeben können.

Yvonne Höppli ist ausgebildete Märchenerzählerin und möchte uns die Erzählkunst der Märchen etwas näher bringen. Sie erklärt uns was Märchen bedeuten, wie man sie aussucht und erzählen kann und welche Hilfsmittel dazu verwendet werden können. Ausserdem kommen wir in den Genuss, Yvonne beim Erzählen im Märliwagen zuzuhören. 

 

Datum

Samstag, 18. Mai 2019

 

Zeit

09.00 - ca. 13.00 Uhr (danach einfaches Mittagessen zum Ausklingen)

 

Ort

Im Lehen 1a in 8268 Salenstein

 

Kursleitung 

Yvonne Höppli, gelernte Schreinerin/Innenausbauzeichnerin, hat die Ausbildung als Märchenerzählerin bei der Mutabor Märchenschule gemacht, ist ausgebildete Spielgruppenleiterin (IG Schweiz) in einer Gartenspielgruppe, unterrichtet Schwimmen, macht Führungen im Napoleonmusem.

 

Anzahl Teilnehmer

mind. 15 Personen/ max. 20 Personen       

                         

Kosten

FKS-Mitglieder Fr. 80.-

Nichtmitglieder Fr. 100.-

 

Mitnehmen

Bildungsbüchlein

 

Anmeldung

bis Montag, 23. April 2019

FKS-Thurgau

Barbara Frischknecht

E-Mail: barbara.frischknecht@fks-thurgau.ch

 

Kursbestätigung und weitere Infos erhaltet ihr nach Ablauf der Anmeldefrist. 

zurück